top of page

Colorful Cartagena 🎨

  • Autorenbild: Sophia
    Sophia
  • 12. Mai 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Anreise zur Unterkunft

Über airbnb buchen wir uns zwei Nächte in einem kleinen Hotel direkt am Strand. Die Unterkunft liegt außerhalb des Zentrums von Cartagena im nördlichen Viertel La Boquilla. Wir möchten weg vom Trubel der City und entscheiden uns für ein paar Tage am Strand.


Die Uber Fahrt zur Unterkunft verpasst uns jedoch einen kleinen Reality Schock. Wir fahren durch heruntergekommene, vermüllte Gassen. Abseits vom Tourismus scheint La Boquilla ein eher ärmliches Viertel zu sein. Das Hotel ist schlecht zu erreichen, der Fahrer verfährt sich. Nach einigen Umwegen kommen wir schließlich an. In der schicken Unterkunft mit Pool merkt man nichts mehr von den ärmlichen Verhältnissen ein paar Häuser weiter. Der Kontrast abseits vom touristischen Viertel macht uns nachdenklich.


El Centro Histórico de Cartagena

Am ersten Tag schlendern wir durch die malerische Altstadt Cartagenas. Hier fühlt man sich direkt wie in Spanien, denn Cartagena wurde im Zuge der Kolonialisierung Südamerikas gegründet. Dies ist deutlich an der spanisch geprägten Architektur im Stadtkern zu sehen. Hier im Centro Histórica lassen wir uns am späten Nachmittag einfach treiben. Auf den alten Stadtmauern Las Murallas kann man Sonnenuntergänge über der Karibikküste bewundern. Mit dem einzigartigen Flair der Stadt kann bisher kaum eine andere kolumbianische Stadt mithalten. Ja, hier sind zwar auch einige Touristen unterwegs, doch die Stadt wirkt authentisch und wir fühlen uns hier sicher.



Hippes, buntes Getsemaní 🌈

Südöstlich an die Altstadt Cartagenas angrenzend befindet sich das moderne Viertel Getsemaní. Wir spazieren durch kleine Gassen, die mit bunten Regenschirmen und Street Art beschmückt sind. ☔️ Hier herrscht eine besonders gute Stimmung. Auf dem Hauptplatz Getsemanís tummeln sich bereits am frühen Abend verschiedene Straßenverkäufer und Künstler.



Nach kurzer Zeit beschließen wir hier die letzten Tage unserer Reise zu verbringen. Wir entscheiden uns gegen eine lange Busfahrt nach Minca (als ursprünglich letzter Stop unserer Rundreise). In La Boquilla möchten wir allerdings nicht bleiben, wir suchen nach einem entspannten Hostel in Getsemaní. Nach langer Suche im Web finde ich über einen Kontakt das Casa Zahri Boutique Hostel. Wir hoffen auf mehr Glück bei der Auswahl und packen nach zwei Nächten in La Boquilla unsere Sachen.


Excellent choice! Als wir mit Uber das Hostel erreichen, gehen wir nach Check-in durch den wunderschönen Innenhof der Unterkunft. Hier erwartet uns eine entspannte Pool Area mit coolem Vibe. Die pinke Hauswand in Kombination mit der spanischen Architektur beeindruckt uns besonders. Gebucht haben wir hier ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für ca. 50€ die Nacht. Im Hostel befinden sich verschiedene Ecken zum Arbeiten und Entspannen. Auch das Frühstück schmeckt uns sehr gut! Zudem gibt es zu allen Tageszeiten Kaffee umsonst und am ersten Abend einen Welcome Drink aufs Haus. 🍸Wir haben uns hier die letzten Tage in Kolumbien gut gehen lassen und empfehlen das Hostel für einen Besuch in Cartagena.



Die besten Restaurants & Cafés

Di Silvio Trattoria - Schönes, gemütliches Restaurant mit Terrasse im Innenhof. Wir haben die Pasta Variationen hier geliebt! Freundlicher Service und eine Top Auswahl an leckeren Speisen und Getränken. Außergewöhnlich gutes italienisches Essen. 🍝


El Bololó - Kleines gemütliches Restaurant mit afrikanischem Flair. Hier gibt es gesunde, köstliche Bowls und frisch gepresste Säfte.


Beiyu - Außergewöhnliches Café mit "Slow Food" Konzept. Wir haben hier 1x Granola Bowl und 1x Früchte Bowl mit Cappuccini und Smoothie bestellt. Eine gute Variation an Früchten, die super lecker serviert werden. Der Kaffee war köstlich.


La Cocina de Pepina - Ein kleines kolumbianisches Restaurant mir leckeren lokalen Gerichten. Wir haben hier ein Fischfilet mit Kokosreis, Salat und als Beilage gegrillte Auberginen gegessen.


Gelateria Paradiso - Wir haben die Sorten Mango, Mora (einheimische Beerenfrucht) und Salted Caramell probiert. Alles yummy! 🍧



 
 
 

Comments


IMG_4919.jpeg

Wir sind JARO und Sophia, Mitte 20 und wohnen im schönen Köln. Folgt uns für Traveltipps und die besten Coffeespots!

Support us or buy us a Coffee ☕️💸

Keine Beiträge verpassen
💌

Loveletters & Coffeespots 

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Kopfüber. Erstellt mit Wix.com

bottom of page